Hi,
first the hardware of my server:
CPU: P4 HT 3Ghz
RAM: 2GB
250 GB Raid 1
100 mBit shared.
I'm running 3 CS:S servers and 1 CS server.
One of these is a CS:S DM server.
But it lags like a cat on drogs ....
So I checked everything and saw that the server has only 75 fps for 20 players !!!!
Too low !!! But what can i do ???
Memory is not full etc.
Here my server.cfg:
and the startcommand:
Anybody know what to do ? I don't I tried everything
first the hardware of my server:
CPU: P4 HT 3Ghz
RAM: 2GB
250 GB Raid 1
100 mBit shared.
I'm running 3 CS:S servers and 1 CS server.
One of these is a CS:S DM server.
But it lags like a cat on drogs ....
So I checked everything and saw that the server has only 75 fps for 20 players !!!!
Too low !!! But what can i do ???
Memory is not full etc.
Here my server.cfg:
Code:
// 1 = Lanserver, 0 = Internetserver
sv_lan 0
// Region des Servers. 0 = US Ostküste, 1 = US Westküste, 2 = Südamerika, 3 = Europa, 4 = Asien, 5 = Australien, 6 = Mittlerer Osten, 7 = Afrika und 255 = Welt
sv_region 3
// Name des Servers.
hostname "=|PWF|= Teamdeathmatchserver | HLStatsX | Tic 100"
// Passwort für Spieler die auf den Server wollen. ("" = Kein Passwort)
sv_password ""
// Setzen der Framerate des Server, d.h. man kann einstellen wie schnell / langsam der Server läuft. 0 = unbegrenzt und volle Leistungs des Servers wird genutzt
host_framerate 0
// Wenn es aktiviert wird, dann zeigt es in der Console Serverinformationen wie Frames an.
host_speeds 1
// Setzt die IP-Adresse des Servers.
ip 193.164.131.209
//Setzt den Port des Servers fest
port 27030
// Passwort für den rcon zugriff. !! ACHTUNG !! Gib dein rcon Passwort NIE jemandem dem du nicht vertrauen kannst.
rcon_password ""
// Maximal erlaubte falsche Rconpassworteingaben. (0 = unendlich)
sv_rcon_maxfailures 0
// Minimal erlaubte falsche Rconpassworteingaben. (0 = unendlich)
sv_rcon_minfailures 0
// Zeit (in Minuten) in der die maximale Anzahl falscher Rconpassworteingaben erreicht werden muss um gebannt zu werden.
sv_rcon_minfailuretime 0
// Einkaufszeit (in Minuten) Solange kann eingekauft werden. (Min = 0.25 / 15 Sekunden)
mp_buytime 2.5
// Startgeld das bei Mapbeginn jedem Spieler zur Verfügung steht.
mp_startmoney 800
// (Bombentimer) Zeit (in Sekunden) bis die Bombe hochgeht, nachdem sie gelegt wurde. (Min = 10 Max = 90)
mp_c4timer 35
// Taschenlampe der Spieler. (1 = erlauben 0 = verbieten)
mp_flashlight 1
// Anzahl Decals (Spraylogos, Einschusslöcher, u.s.w.)
mp_decals "100"
// Schalted an / aus ob die Namen angezeigt werden wenn man mit dem Fadenkreuz über einer Person ist. (0 = bei allen 1 = nur bei Teammitgliedern 2 = aus)
mp_playerid 0
// Gibt an wieviele spieler sich auf dem Kopf eines anderen Spielers zu einem Turm stapeln können.
cs_stacking_num_levels 2
// Fusstritte der Spieler hörbar (1 = an 0 = aus)
mp_footsteps 1
// Schaden wenn man irgendwo von zu hoch herunterfällt. (1 = an 0 = aus)
mp_falldamage 1
// Wie viele Geiseln getöted werden können bevor der Spieler vom Server gekickt wird. (0 = Unendlich)
mp_hostagepenalty 0
// Minimaler Zeitabstand (in Sekunden) zwischen dem Sprühen zweier Spraylogos. (20 = Standart)
decalfrequency 20
// Wie lange eine Map läuft in Minuten. (0 = Unendlich / Wenn 0 wird nach den Winlimits oder den Maxrounds die Map weitergeschalted)
mp_timelimit 720
// Wieviele Punkte darf eine Seite. (T od. CT) maximal haben zum nächsten Mapchange. (0 = Unendlich / Wenn 0 wird nach den Maxrounds oder dem Timelimit die Map weitergeschalted)
mp_winlimit 0
// Wieviele Runden werden pro Map gespielt. (0 = Unendlich / Wenn 0 wird nach dem Timelimit oder dem Winlimit die Map weitergeschalted)
mp_maxrounds 0
// Rundenzeit in Minuten.
mp_roundtime 2.5
// Die Zeit in der sich anfangs Runde keiner bewegen kann in Sekunden.
mp_freezetime 5
// Automatischer Teamgrössenausgleich. (1 = an 0 = aus)
mp_autoteambalance 0
// Gibt an wieviele Spieler ein Team maximal mehr haben kann als das andere. (0 = unendliche)
mp_limitteams 2
// Teambeschuss (1 = an 0 = aus)
mp_friendlyfire 0
// Bei einem Teamkill muss der Teamkiller die folgende Runde als Zuschauer "absitzen" (1 = an 0 = aus)
mp_tkpunish 0
// Innerhalb dieser Zeitspanne (in Sekunden) nach Rundenbeginn, wird jeder gekickt der einen Teamkammeraden verwundet.
mp_spawnprotectiontime 0
// Kickt automatisch Spieler von denen der Server keine Antwort kriegt. (1 = an 0 = aus)
mp_autokick 1
// Zeitspanne (in Sekunden) in der keine Antwort des Clienten den Server erreicht, bis zum Kick.
sv_timeout 300
// Zuschauerkamera für getötete Spieler (0 = verbieten 1 = erlauben)
mp_forcechasecam 1
// Einstellung der Zuschauerkamera für Tote Spieler. (0 = Allen zuschauen + Freier Flug / 1 = Nur Team zuschauen (Egoperspektive) / 2 = Kamera bleibt an der Todesposition stehen, einzig Drehen der Ansicht ist möglich)
mp_forcecamera 0
// Erzwingt einen schwarzen Bildschirm bei gestorbenen Spielern. (1 = an 0 = aus)
mp_fadetoblack 0
// Zuschauermodus bei der Teamauswahl erlauben. (1 = ja 0 = nein)
mp_allowspectators 1
// Beschleunigung der Zuschauerkamera im Freien Flug.
sv_specaccelerate 3
// Geschwindigkeit der Zuschauerkamera im Freien Flug.
sv_specspeed 3
// Zuschauer im freien Flug können durch Wände und Objekte. (1 = an 0 = aus)
sv_specnoclip 1
// Erlaubt das Verwenden des Ingame Voices für Spieler. (1 = an 0 = aus)
sv_voiceenable 1
// 1 = Ingamevoice für Alle hörbar. 0 = Ingamevoice nur für das jeweilige Team hörbar.
sv_alltalk 0
// Qualität der Sprachübertragung im Ingamevoice. (1 = 2400bps, 2 = 6000bps, 3 = 8000bps, 4 = 11200bps, 5 = 15200bps) (3 = original)
sv_voicequality 3
// Verfügbare Codecs für das Ingamevoice sind "voice_miles" und "voice_speex"
// sv_voicecodec "voice_speex"
// Zeit (in Sekunden) in der Spieler nach Mapende chatten und das Scoreboard begutachten können
mp_chattime 7
// Gibt an was die Spieler im Statusfenster sehen (0 = alle Namen 1 = nur Namen der Teammitglieder 2 = keine Namen)
mp_playerid 0
// Ob man nach dem Tod direkt wieder respawnen kann. (0 = aus 1 = an)
mp_forcerespawn 0
// 1 = CT vs.T 2 = Deathmatch (Jeder kann jeden Abschiessen und kriegt dafür Punkte.)
mp_teamplay 1
// Maximale Größe für Maps, Sounds, etz.
net_maxfilesize 64
// Download URL für den Fastdownload
sv_downloadurl http://www.polnische-wurschtfabrik.de/fastdownload/cstrike/
// Physik
// !! ACHTUNG !! Zuviel rumexperimentieren mit den untenstehenden Befehlen kann deinen Server leicht zum Absturz bringen.
// Verändert die Schwerkraft. (800=Standart) !! ACHTUNG !! Gib nie sv_gravity 0 ein, da sonst der Server abschmiert.
sv_gravity 800
// Verändert die Stärke aller Physikalischen Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1 = original)
phys_pushscale 1
// Geschwindigkeit aller Physikalischan Aktionen wie das Wegfliegen div. Objekte und Leichen. (1 = original)
phys_timescale 1
// Einschlagskraft der Projektile.
phys_impactforcescale 25
// Spielerseitiges Wegstossen von Objekten. (0 = aus 1 = nur lokale Spieler 2 = alle Spieler)
sv_pushaway_clientside 2
// Minimale Grösse der Objekte die zurückgestossen werden sollen. (15 = orig)
sv_pushaway_clientside_size 15
// Bestimmt die Stärke, wie fest die Objekte vom Spieler weggestossen werden sollen. (30000 = original)
sv_pushaway_force 30000
// Maximale Kraft die von einem Spieler auf Objekte wirkt. (1000 = original)
sv_pushaway_max_force 1000
// Minimale Geschwindigkeit die ein Spieler haben muss dass Objekte von ihm weggestossen werden. (Erlaubt das Ducken hinter Objekten.) (75 = original)
sv_pushaway_min_player_speed 75
// Damit können Spieler auf Fässern und anderen Physikobjekten stehen. (1 = an 0 = aus/orig)
sv_turbophysics 0
// 1 = Set player solid in multiplayer mode, no pushback !! UNGETESTED !!
mp_solidplayers 1
// Bitte folgende Befehle nur ändern falls dein Server laggt und/oder du auch weist was du tust
// Serverseitige Kompensation der Latenzzeiten (Pings) der Spieler die auf dem Server sind in Sekunden.
sv_unlag 1
sv_maxunlag 1
// Maximale für diesen Server freigegebene Bandbreite. (0 = unendlich max = 25000)
rate 25000
// Minimale Bandbreite die nötig ist um auf den Server zu kommen. (0 = unendlich / egal)
sv_minrate 0
// Maximale Updaterate die der Server zulässt. (Höher = Mehr CPU Leistung wird beansprucht)
sv_maxupdaterate 101
// Minimale Updaterate die der Server zulässt.
sv_minupdaterate 10
// Limitiert die Framerate des Servers.
fps_max 600
// Erlaubt Clienten das hochladen von Daten z.Bsp. Spraylogos. (1 = an 0 = aus)
sv_allowupload 1
// Erlaubt Clienten das Downloaden von Daten (Sounds, Maps u.s.w.) vom Server. (1 = an 0 = aus)
sv_allowdownload 1
// Schreibt eine Liste permanend gebannter Spieler-ID`s in die Datei "banned_user.cfg".
// writeid
// Speichert die Banliste in die Datei "banned_ip.cfg".
// writeip
// Loggt ale Aktionen auf dem Server in einem Logfile. (on = an off = aus)
log on
// Erlaubt das ausführen diverser als Cheat angesehener Befehle auf diesem Server. ( 1= an 0 = aus)
sv_cheats 0
// Erlaubt den Clienten ihr eigenes Spiel und den ganzen Server zu pausieren. (1 = an 0 = aus)
sv_pausable 0
// ???
sv_airmove 1
// Beschleunigung in der Luft befindlicher Spieler.
sv_airaccelerate 10
// Beschleunigung im Wasser befindlicher Spieler.
sv_wateraccelerate 10
// ???
sv_waterfriction 1
// ???
sv_friction 4
// Maximale Geschwindigkeit der Spieler auf dem Server (320 = orig)
sv_maxspeed 320
// Grösse / Entfernung der einzelnen Schritte zueinander.
sv_stepsize 18
and the startcommand:
Code:
-console -tickrate 100 -secure -game cstrike -port 27030 +ip 193.164.131.209 +map de_dust2 +maxplayers 20 -debug
Anybody know what to do ? I don't I tried everything