Yesterday, 06:54 PM
Hello, nachdem wir uns entschieden hatten, in eine neue Stadt zu ziehen, war die Vorfreude auf unser neues Zuhause groß. Doch ich wusste auch, dass der Umzug für unsere Kinder eine große Veränderung darstellen würde. Ich erinnerte mich daran, wie schwierig es für sie schon beim ersten Rundgang durch die neue Wohnung war, die Vorstellung zu akzeptieren, dass wir unsere vertraute Umgebung zurücklassen würden. Um den Umzug für die Kinder weniger stressig zu gestalten, überlegten mein Partner und ich, wie wir sie von Anfang an einbeziehen könnten. Wir luden sie ein, beim Packen zu helfen und ihre Lieblingsspielzeuge und -sachen in spezielle Kisten zu packen. So hatten sie das Gefühl, aktiv am Prozess teilzunehmen und konnten selbst entscheiden, was ihnen wichtig war. Dennoch standen vor uns einige Herausforderungen, und ich fragte mich oft: Wie kann ich meinen Kindern die Angst vor dem Unbekannten nehmen?
Eine große Hilfe und Unterstützung erhielten wir durch das Umzugsunternehmen Hamburg, so dass wir uns ganz auf unsere Kids konzentrieren konnten. Hättet ihr das auch so gemacht?
Eine große Hilfe und Unterstützung erhielten wir durch das Umzugsunternehmen Hamburg, so dass wir uns ganz auf unsere Kids konzentrieren konnten. Hättet ihr das auch so gemacht?