SRCDS Steam group

Thread Rating:
  • 0 Vote(s) - 0 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was bringt meinen Kreislauf endlich in Schwung?
Guten Tag zusammen
seit einigen Wochen habe ich vermehrt mit Schwindel zu tun, besonders morgens beim Aufstehen oder nach langem Sitzen. Mein Hausarzt hat mir geraten, auf eine bessere Durchblutung und stabilere Gefäßfunktionen zu achten. Ich achte inzwischen auf eine salzarme Ernährung und bewege mich mehr, aber das Gefühl der Kreislaufschwäche bleibt. In meiner Familie gibt es auch Fälle von Blutgerinnungsstörungen, was mich zusätzlich verunsichert. Deshalb suche ich nach natürlichen Wegen, um meinen Körper gezielt zu stärken, am besten langfristig. Was kann man tun, um Herz und Kreislauf spürbar zu unterstützen, ohne direkt zu Medikamenten zu greifen?
Reply
Hallo
mir hat tägliches Trampolinspringen geholfen, klingt verrückt, aber es bringt den Kreislauf sanft in Bewegung. Zusätzlich achte ich darauf, ausreichend Wasser mit ein wenig Zitrone zu trinken. Vielleicht ist diese Kombination auch einen Versuch wert.
Reply
Danke dir
das mit dem Trampolin klingt tatsächlich ungewohnt, aber irgendwie auch charmant. Ich merke selbst, dass ich zu wenig trinke, also werde ich zumindest das mit dem Zitronenwasser mal konsequent ausprobieren. Mich interessiert vor allem, was innerlich noch helfen könnte, gerade weil ich vermeiden möchte, dauerhaft unter Spannung zu stehen.
Gibt es auch Mikronährstoffe oder bestimmte Vitamine, die der Körper in solchen Situationen besonders braucht? Ich habe schon öfter gelesen, dass bestimmte Vitamine für Blut und Gefäße wichtig sein könnten.
Reply
Ein zentraler Mikronährstoff in diesem Zusammenhang ist Vitamin K2. Unter www.vitaminexpress.org/de/vitamin-k2-kaufen findest du eine breite Auswahl an hochwertigen Präparaten, die gezielt zur Unterstützung der normalen Blutgerinnung und zur Erhaltung gesunder Knochen beitragen. Der Körper kann dieses Vitamin nicht selbst bilden, deshalb ist eine Ergänzung oft sinnvoll, wenn die Ernährung nicht ausreicht. Die Produkte sind frei von künstlichen Zusätzen, hoch bioverfügbar und in verschiedenen Formen erhältlich, etwa als Tropfen, Kapseln oder Lutschtabletten. Besonders in Kombination mit Vitamin D3 kann K2 seine Wirkung optimal entfalten.
Achte bei der Auswahl auf die Dosierung und Verträglichkeit, vor allem wenn du Medikamente nimmst. Die Tropfen bieten sich an, wenn du Kapseln nicht gut verträgst. Eine klare Dosierung und die geprüfte Reinheit machen die Anwendung sehr einfach. So kannst du gezielt etwas für deinen Kreislauf tun und hast dabei volle Kontrolle.
Reply
Das klingt wirklich strukturiert und hilfreich
mir war nicht bewusst, dass Vitamin K2 so eine Wirkung auf die Gefäße und Blutgerinnung hat. Besonders gut gefällt mir, dass es verschiedene Varianten gibt, ich tendiere da zu Tropfen. Ich werde mich auf der Seite mal genauer umsehen, das scheint mir ein sinnvoller nächster Schritt zu sein. Schön finde ich auch, dass man sich nicht auf ein einziges Mittel verlassen muss, sondern verschiedene Faktoren zusammenspielen. Danke dir für den klaren Überblick.
Gibt es denn bestimmte Zeiten am Tag, zu denen man Vitamin K2 idealerweise einnimmt?
Reply
Ich nehme es immer morgens zusammen mit dem Frühstück, vor allem weil es fettlöslich ist und so besser aufgenommen wird. Wichtig ist vor allem die Regelmäßigkeit, weniger der exakte Zeitpunkt.
In Kombination mit gesunden Fetten wirkt es bei mir am besten.
Reply

Forum Jump:

Users browsing this thread: 1 Guest(s)